SPORTLERBALL 2017 ein riesiger Erfolg

Hier gehts zu den Bildern


Sollte jemand der Veröffentlichung entgegensprechen bitte eine kurze Mail an
die kontakt@fc-neunburg-fussball.de senden.


Quelle: www.ONETZ.de - Februar 2017

Sportlerball mit neuem Schwung


Sieger der Maskenprämierung wurde die Gruppe um "Asterix bei Olympia", die sich aus Mitgliedern von "Ameno Signum" zusammensetzte.

  Bürgermeister Martin Birner freute sich über das Vereinstrikot mit dem Spezialaufdruck zum '1000-jährigen Jubiläum'.
Bürgermeister Martin Birner freute sich über das Vereinstrikot mit dem Spezialaufdruck zum "1000-jährigen Jubiläum".

Zu einem zünftigen Sportlerball hatte der 1. FC Neunburg nach elfjähriger Pause wieder geladen. Der Ball stieß auf große Resonanz: so fanden sich zahlreiche Gäste, die sich meist passend zum Thema des Abends "Es lebe der Sport" verkleidet hatten, in der bis auf den letzten Platz ausverkauften Schwarzachtalhalle ein.

Christoph Steffens begrüßte als zweiter Abteilungsleiter des Vereins die vielen Maschkerer, unter anderem auch Bürgermeister Martin Birner und Vertreter von Stadtrat und Vereinen. Ganz nach dem Vereinsmotto "Heimat, Tradition und Leidenschaft" war es an der Zeit, dass der seit 1926 bestehende Verein nach langer Pause wieder einen Sportlerball veranstaltet. Am 25. Februar 2006 sollte der damals geplante Ball stattfinden, letztlich wurde er aber wegen der einsturzgefährdeten Stadthalle abgesagt. Umso mehr freue man sich jetzt, an gleicher Stelle mit neuer Halle eine Neuauflage im Rahmen der 1000-Jahr Feier der Stadt versuchen zu können.

Sporttrikot zum Jubiläum 

Seine Freude drückte Steffens aus, indem er Bürgermeister Birner ein Sporttrikot mit dem Aufdruck zum "1000-jährigen Jubiläum" überreichte. Anschließend durfte die Tanzfläche gestürmt werden. Beste Unterhaltung versprach die Band "Wolfsegger", die auch auf dem Oktoberfest als Musikkapelle zu finden ist und ihrem Motto "wild, kernig, fetzig" alle Ehre bereitete. Von deutschen Schlagern bis hin zu aktuellen Charthits spielte die Formation eine Bandbreite bekannter Lieder, bei der auch "Wir fahren mit dem Bob" nicht fehlen durfte und das Publikum zum Mitmachen animiert wurde. Neben der Musik hatte sich der Verein auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm einfallen lassen. Den Anfang machten die Mädchen der FC-Tanzgruppe "Freeze" unter der Leitung von Marina Richter. In ihren blauen Ballkleidern präsentierten sie schwungvolle Tänze und heizten den Zuschauern ordentlich ein. Später folgte eine schwungvolle Einlage der Tanzgruppe "Boogie Rabbits" aus Wackersdorf, die eine mitreißende Show der Schurken und Halunken darbot. Ganz im Stil von Al Capone waren die Damen in roten, weit schwingenden Kleidern und die Herren mit Hut und Nadelstreifenanzügen gekleidet und zeigten zum Thema "Die Mimi und ihre Krimis" eine tolle Show.

Auch James Bond versprühte auf der Bühne seinen Charme bei den Damen der Gruppe und erntete dafür nur Prügel von den Herren. Den Höhepunkt des Abends bildete die Maskenprämierung. Jeder Verkleidete, der sich Chancen ausrechnete, war eingeladen, bei einer Polonaise durch die Halle teilzunehmen und sich der Fachjury zu stellen. Nach einer Vorauswahl lag es letztlich in der Hand des Publikums, ihre Favoriten mittels Applaus anzufeuern. Den dritten Platz belegten dabei die Olympioniken des Kolping-Vereins. Zweite wurden die als Cheerleader gekleideten Neunburger Feuerwehrmänner mit ihren weiblichen Coaches, die es sich auch nicht nehmen ließen, ihre Cheerleader-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

"Asterix bei Olympia" 

Sieger wurden "Asterix bei Olympia" und sein Gallier-Gefolge, hinter denen sich einige Mitglieder von "Ameno Signum" verbargen. Alle Platzierten erhielten Bargutscheine. Originelle Kostüme fanden sich aber auch Jenseits der prämierten Gruppen. Da gab es eine große Gruppe, verkleidet als Rittersport-Schokoladen, Zwerge, Unterwasserwesen und viele Jogginganzug-Träger, Fußballer und Schiris. Bis spät in die Nacht hinein konnte in der Pfalzgrafenstadt gesungen und getanzt werden. Auf Grund der großen Resonanz und der tollen Stimmung kann die Neuauflage des Neunburger Sportlerballes als voller Erfolg bezeichnet werden.





Quelle: www.MITTELBAYERISCHE.de - Februar 2017

FC traf mit Sportlerball ins Schwarze

Die Neunburger Schwarzachtalhalle war rappelvoll. Die Tanzgruppe „Freeze“ und die Boogie Rabbits sorgten für Stimmung. 


Christoph Steffens, 1. Vorsitzender der FC-Fußballer begrüßte die Gäste und überreichte Bürgermeister Martin Birner als Dank für die Unterstützung ein neues Trikot für baldige sportliche Einsätze.


Neunburg.Elf Jahre lang gab es keinen Sportlerball des FC Neunburg, nachdem damals die alte   Stadthalle wegen Einsturzgefahr nicht mehr genutzt werden konnte. Im Jahrtausendjahr   2017 wagte sich der FC wieder an die alte Tradition und traf damit voll den Geschmack   der Gäste. Bereits im Vorfeld waren schnell über 300 Karten verkauft und am Ende des   Abends war die Schwarzachtalhalle zum Bersten voll.

Ein Trikot für den Bürgermeister

Christoph Steffens, 2. Vorsitzender der FC-Fußballer begrüßte die Gäste und überreichte   Bürgermeister Martin Birner als Dank für die Unterstützung ein neues Trikot für baldige   sportliche Einsätze. Auch seinem Team, welches viel Zeit und Energie in die Umsetzung   des Balls gesteckt hatte, dankte der Vorsitzende ausführlich. Als musikalische „Einheizer“   hatte man die Band „Wolfsegger“ engagiert, die mit Stimmungsmachern und eigenen Songs   die Gäste mit nur wenigen Pausen auf die Tanzfläche bat. Um den sportlichen Charakter   des Balls zu unterstreichen, wagten sich auch die Söhne und Töchter des Olymps nach   Neunburg und brachten das olympische Feuer in die Pfalzgrafenstadt. Auch ballonseidene   Retrosportler und besonders feminine Cheerleader-Girls der Feuerwehr Neunburg stürmten   das Parkett. Asterix mit seinen wilden Gesellen übten sich im Hinkelstein-Weitwurf,   während sich ein wild gewordener Hahn der Stallpflicht entzog und mit einem Sumo-Ringer   in der Schwarzachtalhalle Federball spielte. Der Fantasie war keine Grenzen gesetzt   und so fanden sich Schlümpfe, Zwerge, Ritter-Sport-Schokolade, Mecki-Igel, viele Tiere   aus Wald und Flur und vieles mehr in Neunburg ein um die Wiedergeburt des FC-Sportlerballs   zu feiern. Sie zogen in riesigen Polonaisen durch den Saal und steckten jeden mit   ihrer guten Laune an.

Asterix und Freunde siegten

Für entspannte Unterhaltung sorgten die Mädels des FC mit ihrer Tanzgruppe „Freeze“   unter der Leitung von Marina Richter und der Auftritt der „Boogie Rabbits“ aus Wackersdorf   mit ihrer Show „Kriminal-Tango“. Je später der Abend wurde, desto stärker wurde auch   die Bar im Foyer der Halle frequentiert bis es um 23 Uhr hieß: alle auf die Tanzfläche   zur Maskenprämierung. Die Sieger entschied das Publikum mit lautstarkem Applaus. Zu   gewinnen gab es Bar-Gutscheine, die noch am selben Abend eingelöst wurden! Als Sieger   gingen Asterix und seine Freunde hervor, den 2. Platz nahmen die „Blue Pirates“ ein   und den 3. Platz die Olympioniken. (gkt)