1. Neunburger Torwarttag

mit Michael Hofmann



Am 19.08.2017 fand in Neunburg der 1. Neunburger Torwarttag statt, an dem 19 Keeper im Alter von acht bis 14 Jahren in den Grundlagen des Torwartspiels geschult wurden und sich in spannenden One-to-One-Battles duellieren konnten. 

Nach insgesamt sieben Stunden Spaß, Abwechslung und Action traten die Nachwuchstorhüter aus den Landkreisen Schwandorf, Cham und Amberg mit einer Menge neuer Erfahrungen im Gepäck die Heimreise an.

Bereits zu Beginn der Veranstaltung wurden die Torhüter mit personalisierten UHLSPORT-Trikots ausgestattet, zudem erhielt jeder Teilnehmer eine XENOFIT Trinkflasche und ein Paar nagelneue UHLSPORT Torwarthandschuhe.

Als kleines Reiseproviant wurde den Nachwuchskeepern zudem eine Neunburg-Tüte mit Chips und Gummibärchen überreicht.

Unser Dank gilt

 - Michael Hofmann für die Durchführung dieser tollen Veranstaltung und sein Engagement für den Fußballnachwuchs in Bayern

 - den Trainern Michael Zisler und Benedikt Blendl (beide 1. FC Neunburg vorm Wald), Hans Schinner (TSV Dieterskirchen) und Sandro Weber (DJK Vilzing)

 - unseren Sportheimwirtsleuten Margot und Hans für die herzliche Bewirtung während des gesamten Torwarttages

 - den Geschäftsführern des Bauunternehmens Anton Steininger GmbH, Michaela und Siegfried Dettmann, sowie Intersport Meier Neunburg vorm Wald, in Person von Markus Meier, für die tolle und unkomplizierte Unterstützung

 - allen Torhütern, die mit ihrer Teilnahme diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns Alle gemacht haben: Erwin Meier, Benedikt Ettl, Felix und Moritz Auburger (alle 1. FC Neunburg vorm Wald), Maximilian Serve, Bastian Schwarz und Felix Stelzl (alle TSV Sattelpeilnstein), Leon und Jonas Fröhlich (beide SC Michelsneukirchen), Leon Rother und Samuel Gramm (beide JFG Hammersee), Timo Wilhelm (DJK SV Steinberg), Thomas Köppl (DJK Gleiritsch), Max Eichhammer (1. FC Schwarzenfeld), Lukas Meier (SV Schwarzhofen), Luca Huttner (SpVgg Bruck), Quirin Haberl (TSV Trausnitz), Lukas Stauffer (ASV Burglengenfeld) und Nils Augsberger (DJK Ursensollen)